Herzlich Willkommen bei den LEICHTATHLETIK LÖWEN

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Website der Leichtathletik-Abteilung unseres städtischen Traditionsvereins

TSV München von 1860 e.V. Die Sechziger haben auch in der Leichtathletik eine lange, traditionsreiche Geschichte.

Die Leichtathletik-Löwen sind ein Stützpunkt für Mehrkampf und Talentzentrum. Die Abteilung achtet auf ein hohes Niveau, sowohl bei den Sportler*innen, als auch bei den Trainer*innen. Erklärtes Ziel ist es, im Schüler- und Jugendbereich die Athlet*innen entsprechend zu fördern und gute Mehrkämpfer hervorzubringen. Ein über Jahre hinweg weiterentwickeltes Leistungskonzept und sehr erfolgreiche Sichtungen in Grundschulen der Stadt München sorgen für klare Linien und ein einheitliches Ausbildungssystem. Die gesichteten Kinder sollen bis ins Jugendalter in allen Disziplinen gut ausgebildet und hervorragend betreut werden.

Die Leichtathletik-Abteilung des TSV München von 1860 ist seit der Gründung der Abteilung im Jahr 1908 eine der erfolgreichsten des Vereins. Sie stellte vor dem 2. Weltkrieg und auch danach immer wieder erfolgreiche Teilnehmer an den Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften.

Neben der wettkampforientierten Leichtathletik haben heute auch die Fitness-Löwen und der Breitensport ihre Heimat unter dem Dach der Leichtathletik gefunden.

Die Abteilungsleitung

Karl Rauh